Highlights der Wahner Heide – der Film

Die Wahner Heide zwischen Köln und Siegburg ist ein außerordentliches Naturschutzgebiet. Vom Menschen geschaffen durch jahrhundertelange Rodungen und vom Militär erhalten, da sie jahrzehntelang Truppenübungsplatz war und so nicht zuwachsen konnte. Jetzt ist sie Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere, Naherholungsgebiet im Köln-Bonner Raum mit der Möglichkeit für erholsame Wanderungen durch eine außergewöhnliche Landschaft. Spannende Naturbeobachtung sind an der Tagesordnung …. und oft ist es auch ziemlich laut, denn mittendrin wurde leider vor Jahren der Köln-Bonner Flughafen gesetzt, was große Teile der Heidelandschaft zerstörte. Zum kleinen Trost bietet der Flughafen auch spannende Beobachtungen, wenn landende Flugzeuge direkt über den Köpfen der Wanderer entlang donnern. In jedem Fall, die Wahner Heide ist immer einen Ausflug wert. Frank Landsberg und ich zeigen in diesem Video die schönsten Orte der Wahner Heide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert