Liebestoll – der Film

Amphibien faszinieren mich. Sie leben im Geheimen, versteckt, oft im Dunkeln oder im Wasser, sie sind nachtaktiv. Vielen Menschen sind die Amphibien deshalb unbekannt, sie nehmen sie gar nicht wahr. Frösche kennen wir, die sitzen gerade im Sommer am Rand eines Teiches oder gar auf einem Seerosenblatt und verschwinden schnell mit einem großen Sprung im Wasser, wenn wir uns nähern. Meist sind es Teichfrösche, andere Froscharten tauchen seltener auf. Nur ganz selten begegnen uns Molche, da sie meist versteckt im Wasser leben und selten irgendwo herum spazieren. Spektakulär hingegen ist die jährliche Krötenwanderung im Frühjahr. Mit der Taucherkamera habe ich mich im März 2022 auf in den Krötentümpel gemacht…
Und in Kürze steht die Krötenwanderung im März 2023 wieder an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert