Zu Besuch bei den Wasserbüffeln

aus dem Magazin Känguru – für Familien im Raum Köln-Bonn

Sven von Loga hat in einigen Tümpeln im Rheinland Wasserbüffel ausgemacht und empfiehlt einen Besuch bei den gewaltigen Tieren.

In vielen Tümpeln in Asien leben Wasserbüffel. Aber hier bei uns im Rheinland erwartet man in Tümpeln in der Regel eher Frösche. Umso größer ist das Erstaunen, wenn aus einem Gewässer dann doch gewaltig große Büffel mit mächtigen Hörnern hervorschauen.

Wasserbüffel leben in offenen Feuchtgebieten, in Sumpfwälder und dicht bewachsenen Flusstälern. Zum Schutz vor Insekten und zur Abkühlung halten sie sich oft im Wasser oder im Schlamm auf.

https://www.kaenguru-online.de/themen/ausflug/mikroabenteuer-besuch-bei-wasserbueffeln

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.