Der Rheinpegel steigt dekorativ an

Am heutigen Sonntag, 15.01.2023, lag der lag der Stand des Kölner Rheinpegels bei 5,58 Metern. Ein dekorativer Pegelstand, vollkommen ungefährlich für alle Anwohner und auch noch keine Einschränkungen für die Schifffahrt. Aber dennoch, die Rheinwiesen beginnen überflutet zu werden und die Rest der Auenwälder stehen im Wasser. Der große Strom fließt urgemütlich und still dahin, da sitze ich gerne am Rheinufer und schaue einfach nur zu. Schaue zu, wie das Wasser langsam in Richtung Nordsee strömt, wie die Schiffe vorbei ziehen und die Wasservögel auf neu entstandenen Inselchen ihre Ruhe finden.

Wer Zeit hat, sollte sich den Besuch am Rhein gönnen, selbst im Regen ist es da schön … es gibt ja wetterfeste Keidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert